Samstag, 8. Januar 2011

Schuhe ausziehen im Flugzeug

Letzte Woche flogen wir von Denpasar nach Bangkok (Businessclass oder Royal Silk, wie es bei der Fluggesellschaft Thai Airways heisst), und neben uns nahm ein Passagier Platz, dessen Bauchumfang sich nur in Obelix-Graden messen liess. Nachdem er die Schuhe ausgezogen und die nackten Füsse in den Pompadourtaschen der Vordersitze parkiert hatte, genoss meine Frau den Anblick seiner Unterschenkel und Knie, da er Shorts trug. Der Flug war nahezu voll, ein Sitzplatzwechsel daher nicht möglich. Wären Sie an unserer Stelle ausgestiegen, oder hätten Sie, wie wir es taten, in Demut gelitten? Jean-Jacques M., per E-Mail

Ich habe bei der Lektüre Ihrer Zeilen still, aber intensiv mitgelitten und bin mir sicher, dass ich meinen Wunsch, Richtung Heimat zurückzufliegen, höher bewertet hätte als mein unmittelbares Ungemach neben dem übergewichtigen Passagier. Sie haben also mein Einverständnis. Wenngleich es immer wieder erstaunlich ist, wie gravierend sich manche Menschen gegen jedes Gebot des kultivierten Zusammenlebens versündigen! Vielleicht war der korpulente Mensch aber nur froh, endlich wieder einmal seine Füsse zu sehen!

Keine Kommentare: