Donnerstag, 22. April 2010

Krawatten in Überlänge?

Ich bin ein 193 cm grosser Mann mit Kragenweite 44 und einer Vorliebe für doppelte Krawatten-knoten, finde aber keine überlangen Krawatten, die ich dazu benötige. Könnten Sie mir einen Tipp geben? Sascha Z., per E-Mail

Sie sind mir aber ein kapitaler Brocken! Aber Ihr Problem ist keineswegs so unlösbar, wie Sie es darstellen. Ich habe in Zürich ein bisschen herumtelefoniert und herausgefunden, dass es diverse Quellen für Ihren Bedarf gibt. Wohl nicht im gewöhnlichen Konfektionsgeschäft, wo man verwundert zurückfragt, aber im gehobenen Fachhandel. Dolph Schmid hat zwar keine überlangen Schlipse an Lager, aber lässt sie auf Wunsch nähen. Das dauert drei bis vier Wochen und kostet knapp 200 Franken. Dieselbe Auskunft bekommt man bei Ermenegildo Zegna am Paradeplatz in Zürich: kein Lagerbestand, aber regelmässige Nachfrage. «Ab Stange» gibt es überlange Krawatten aber bei Dimetrius, einem auf grosse Männer spezialisierten Laden in Zürich. Sie haben 15 cm mehr Länge und kosten etwa 129 Franken.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Geben Sie bei Google ein: krawatte xxl OR Übergröße OR Überlänge OR extralang, und Sie bekommen Dutzende von Internet-Shops vorgeschlagen, die Ihnen XXL-Krawatten zu normalen Preisen anbieten.