Dienstag, 6. April 2010

Reife Lady in Bikerjacke?

Seit langem wünsche ich mir (47, schlank) eine Perfecto-Jacke aus schwarzem Leder. Nun habe ich ein Exemplar von Graham & Marshall gesehen, weiss aber nicht, ob ich altersmässig dafür qualifiziert bin. Falls ja, wie kombiniere ich diese Jacke, dass es nicht peinlich wirkt? Petra F., per E-Mail

Die von mir sehr geschätzte Elke Giese, die für das Deutsche Mode-Institut nach den Halbwertszeiten von Street-Styles forscht, hat unlängst festgestellt, dass der Rocklady-Look mit Bikerjacke und Röhrenhose inzwischen nicht mehr der Look der Kids, sondern jener der «Best Agers» geworden ist. Will heissen: Die jungen Trendsetter begeistern sich heute eher für bürgerliche Klassiker wie Twin-Set, Foulard und Camel-Coat, während reifere Damen auf wilde «Bitch» machen. Das hat seine Logik. Doch muss man sich als Betroffene schon fragen, ob man sich für solch potenziell karikatureske Entwicklungen selbst zur Verfügung halten will.

Keine Kommentare: