Dass Socken nicht zu kurz oder gar weiss sein sollen, weiss man ja nun. Meine Frage ist aber: Was bestimmt die richtige Farbe und das Muster für die stilvolle Fussbekleidung des Mannes? Sollten die Socken heller sein als das Schuhwerk und gleichzeitig dunkler als die Hose oder allenfalls umgekehrt? Und, dürfen Männer im Sommer vielleicht auch ganz auf die Socken verzichten? Marcel S., Zürich
Nach alter Schule soll die Farbe der Socke die des Beinkleides fortsetzen, also dem Anthrazit oder Dunkelblau des Zwirns entsprechen. Allerdings sind auch die Schuhe zu bedenken: So würde kein stilvoller Mann schwarze Socken zu braunen Schuhen tragen. Doch wer will schon nur «alte Schule» sein? Der moderne Mann würzt sein Outfit deshalb mit einem guten Schuss Farbe - so wie es auch grossartige Gentlemen wie Jeremy Hackett, John Waters oder Prinz William gerne tun. Kaufen Sie sich also bunt gestreifte, wadenlange Socken. Die besten sind von Gallo aus Italien, die von Happy Socks halten leider nicht ähnlich lange. Felix Blaser in Zürich wird Ihnen gerne helfen. Und ja, im Hochsommer kann man - ausser im Business - die Socken auch ganz weglassen.
Dienstag, 27. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Geschätzte Damen und Herren,
...es ist schon sehr erstaunlich was "Mann" alles als Beinkleid trägt.
Es gibt sie, Herren die Wert auf passende Beinbekleidung legen.
Ein knielanger Strumpf aus einer feinen Wollmischung für den Herbst und eine sehr feine "Fil d'ecosse" Baumwollware für den Sommer.
In gewissen Branchen ist natürlich auch die "GALLO" Variante erdenklich. Tragen Sie diesen selbstbewusst und gekonnt.
Das Herren- und Damenbekleidungsgeschäft MONN in Basel ist ein Favorit.
Claudio
Kommentar veröffentlichen