Sonntag, 19. September 2010

Gäste auf Socken?

Ich versuche stets, meinen Gästen ein gepflegtes Heim zu präsentieren. Darum schätze ich es, wenn Gäste beim Betreten unseres Hauses die Strassenschuhe ausziehen und auf ihren Socken gehen oder in mitgebrachte Hausschuhe schlüpfen. Oft sind aber diese nicht gerade eine Augenweide. Soll ich meinen Gästen also Hausschuhe anbieten? Angélique S., Bern

Wir beide hätten ein handfestes Problem: Sie wollen mich in Socken haben, und ich kann genau das nicht ausstehen - obwohl ich in der Regel hübsche Socken trage! Im Ernst, mein Herzblatt: Sie sollten das entspannter angehen und den Leuten ihre Schuhe lassen. Man kann seine Gäste nicht im Ernst bitten, seine Schuhe auszuziehen. Ausser Sie schenken mir dafür ein Paar Cashmere-Pantoffeln.

Keine Kommentare: