Sonntag, 19. September 2010

Muss es immer "slim fit" sein?

Körperbetonte Anzüge sehen schön aus, jedoch sind sie für mich eher unpraktisch, da ich das Gefühl habe, mich darin kaum bewegen zu können. Ich habe einen athletischen Körper und bin 82 kg schwer bei einer Grösse von 1,86 Metern. Ich lasse meine Anzüge auf Mass schneidern, aber bewusst nicht körperbetont. Was ist Ihre Meinung dazu? René F., Zürich

Ich habe bei ebalance.ch nachgeschaut und stelle fest, dass Sie mit einem Body-Mass-Index von ca. 23,5 bei den «Normalgewichtigen» einzuordnen sind. Herzliche Gratulation, denn dies ist sicher Ihr wichtigstes «ästhetisches Kapital». Wären Sie weniger fit, würde dies auch ein Massanzug kaum kaschieren. Mit 1,86 Metern kommen Sie bei den Standardgrössen aber schnell ans Limit, weswegen ich Ihre Entscheidung für Massarbeit sehr gut verstehe. Sie könnten es sich zwar leisten, etwas mehr Figur zu zeigen, aber «tant pis», wenn Sie jetzt darauf pfeifen. Die Mode wird sich wieder ändern, Sie nicht.

Keine Kommentare: