Sonntag, 26. September 2010

Welche Tasche braucht ein Mann?

Aus zahlreichen Gesprächen weiss ich, dass viele Männer - wie Frauen auch! - ein «Taschenbedürfnis» haben. Handy, Portemonnaie, Zigaretten und so weiter müssen ja irgendwo verstaut sein. Für uns Männer sehe ich allerdings keine praktische und ästhetische Lösung - kennen Sie eine? David K., per E-Mail
 

Ich verspüre auch ein ganz starkes, seit längerem ungestilltes «Taschenbedürfnis», lieber Leser. Doch bisher habe ich keine Bedürfnisanstalt gefunden, die sich lückenlos um das Problem kümmert. Das Herrenhandtäschchen mit Handschlaufe, welches man in den siebziger Jahren zu etablieren versuchte, ist ja nicht wirklich eine Option. Sogar die Gebrüder Freitag lassen ihren entsprechenden Exoten «Horst» (benannt nach Derrick) wieder auslaufen. Die oft in peinlicher Sprachverdrehung «Body-Bags» genannten Leibtaschen sind genauso wenig opportun wie Bauchbeuteltaschen. Ihnen bleibt nur eine Aktentasche oder eine flache, elegante und nicht zu sportive Umhängetasche, am besten aus Leder oder dunklem Canvas. Denn auch Rucksäcke sind nichts für Männer, die über 20 Jahre jung sind.

4 Kommentare:

follower of a.s. hat gesagt…

Was ist von gröberen bis feineren, dem Rest der Kleidung angepassten Tote Bags zu halten? Insb. ein italienisches Modekonglomerat mit 5 Buchstaben hat m.E. sehr elegante Varianten im Angebot.

Jeroen van Rooijen hat gesagt…

Antwort des Stilfachmanns: TOTE BAGS sind keine Leichensäcke, sondern Shoppingtaschen im Stil eines Migros-Sacks, aber aus Canvas oder LEder. Sie sind gerade sehr hip, also: Do it! Auch die von Hogan, ja.

follower of a.s. hat gesagt…

Vielen Dank für das Verdikt.

Da gab ich Ihnen eine schöne Vorlage für das Placement einer Marke. Gleichwohl möchte ich feststellen, dass ich mich auf die manchen zu statusbeladene Marke Gucci bezog - insb. die Totes in Leder finde ich wunderschön.
Beste Grüsse!

nggalai hat gesagt…

Die Taschen-Misere dürfte mit für meinen Spleen verantwortlich sein, das Haus nie ohne Jackett zu verlassen. Ausweise und Notizbuch in den Innentaschen, Bargeld und Karten an einem smarten Clip in der Hosentasche, Schlüssel in der Anderen. Rauchwaren und Taschenaschenbecher in die eine, Visitenkarten in die andere Jackett-Tasche. Handy je nach Jackett in die dritte Innentasche oder in die Hosentasche.

Wählt man die Acessoires geschickt aus gibt's keine Beulen und die Silhouette bleibt gewahrt.

Für Sperrigeres wie Notebook, zusätzliche Objektive oder Lesestoff hat ein kleiner Messenger-Bag von Freitag bisher gute Dienste geleistet. Ist glaub's ein "Dexter."