Sonntag, 24. Oktober 2010

Wo gibt's winterfeste Stiefel?



Seit Jahren plage ich mich nun schon mit der Suche nach dem idealen Winterstiefel. Ich möchte ja nur einen Stiefel, der schön ist, beim zweiten Tragen nicht schon in seine Einzelteile zerfällt, und aus Leder sollte er auch sein. Etwas Absatz wäre bei meiner Grösse (1,60 m) auch nicht schlecht, dazu etwas Profil, so dass ich das kommende Schneewetter in Anstand und Würde bewältigen kann. Gibt es so etwas, oder muss ich mir eine Heimarbeit suchen? Anina I., Oberwil
 
Die Einkaufsstrassen dieser Welt sind doch mit Schuhboutiquen voll gepflastert! Allerdings bekommt man dort - da haben Sie tatsächlich recht - oft nur hochmodische Billigware mit kurzer Verfallsdauer. Ich würde also den erfahrenen Spezialisten aufsuchen, etwa den Wiener Meisterschuhmacher Ludwig Reiter. Er hat auch einen Laden in Zürich. Sein Schuhwerk ist sicher etwas weniger «glamourous», hält aber bei guter Pflege zwei Dutzend Winter lang. Auch das Zürcher Warenhaus Jelmoli hat anscheinend eine überraschend gut sortierte neue Schuhabteilung. Das sagt nicht die Werbe- oder Marketingabteilung von Jelmoli, sondern meine Gattin, die eine mittelschwere Form von Schuhsucht hat. Und auf ihren Rat kann man in der Regel sehr gut bauen.

Keine Kommentare: