Sonntag, 31. Oktober 2010

Müssen es zum Rock oder Kleid immer Strümpfe sein?

Ich höre immer wieder, es sei ungehörig, wenn eine Frau ein Kleid ohne Strümpfe trage. Ich dachte, dass nur die Amerikaner so streng und prüde seien. Strümpfe sind für mich manchmal einfach nur höllisch unbequem! Nuria I., Schwerzenbach

Bei den Amerikanern und in manchen sehr amerikanisch geprägten Unternehmen ist es offenbar auch heute noch so, dass man Damen, die im Beruf einen Rock oder ein Kleid tragen, vorschreibt, dazu Strümpfe zu tragen. Darüber lachen sich die Französinnen natürlich schief, denn in ihrem Kulturkreis scheint es fast eine Art Wettkampf zu geben, wer's auch im tiefsten Winter mit nackten Beinen in offenen Schuhen aushält. Ich lache da gerne mit, denn ich finde ein unbekleidetes Bein weder anstössig noch unelegant. Allerdings gilt dies nur für schöne, gepflegte Beine, alle anderen «Hax'n» steckt man tatsächlich besser in einen kaschierenden Strumpf.

Keine Kommentare: