Donnerstag, 17. März 2011

Kaffeelöffel vor dem Trinken rausnehmen!

Ich ärgere mich, wenn ich sehe, dass Leute ihren Kaffeelöffel
in der Tasse stehen lassen. Es kann so leicht passieren, dass die Tasse umkippt, wenn jemand über den Tisch greift und am Löffel hängen bleibt. Ausserdem finde ich, dass es sehr burschikos, rustikal und bäuerlich aussieht. Peter F., Erlenbach

Ich freue mich, dass wir uns in diesen Kulturkreisen nicht über viel Schlimmeres ärgern müssen als Kaffeelöffel, mit denen sich die Menschen beim Trinken selbst die Augen ausstechen. Das ist ein überdeutliches Zeichen einer extrem verfeinerten Hochkultur - nicht der aufragende Löffel, sondern das Thema! Sie haben natürlich meinen Support, auch wenn ich unlängst von einem TV-Team dabei erwischt wurde, wie ich meinen Löffel beim Trinken im Becher stehen liess. Oh Schande, ich wurde von Zuschauern abgestraft. Natürlich wird der Löffel nach dem Umrühren auf dem Unterteller abgelegt - und bitte nicht ablecken.

Keine Kommentare: