Sonntag, 20. März 2011

Stramm rechts mit Bart?

Nun säumen wieder Plakate mit lächelnden Politikern die Strassen. Da ich auch zu den Bewerbern um die Wählergunst gehöre, werde ich gelegentlich betreffend meines Dreitagebartes angesprochen. Gerade konservative Wähler, die ich gerne ansprechen möchte, bekunden Mühe mit modischem Firlefanz. Allerdings trage ich den schon seit längerem so. Zudem stelle ich fest, dass die Damenwelt wesentlich aufgeschlossener reagiert. Muss ich um Stimmen fürchten? Christian L., Dänikon 

Ich habe mir Ihre Wahl-Website angeschaut, Sie strammer Wertkonservativer, und finde Ihren Auftritt, so rein vom Optischen her, recht sympathisch. Inhaltlich müssten wir längere Gespräche führen, doch darum geht es ja nicht. Der Bart ist smart, und er steht Ihnen gut - Trend hin oder her. Er passt auch zu Ihrem Job [Anmerkung: Der Mann ist Berufsmilitär in der Luft]. Die Stimmen, die Ihnen aus der Ecke der Stil-Renitenten fehlen werden, fliegen Ihnen sicher aus dem Lager der Damen zu. Insofern glaube ich, dass Ihr Bart kein wahlrelevantes Risiko darstellt, im Gegenteil: A la longue wird dieses Markenzeichen für Sie gutes Kapital sein. Denn Ihre Sünneli-Partei kann mehr zeitgeistiges Flair brauchen!

Keine Kommentare: