Samstag, 15. Mai 2010

Geht Mann voran - oder hinterher?

Beim Runtergehen auf einer Treppe geht der Mann voran, damit er die Dame auffangen kann, wenn sie stolpert. Aber was ist beim Hochsteigen? Geht der Mann hinterher, um die Dame auffangen zu können, oder geht er voran, damit er der Dame nicht unter den Rock schauen kann? Christoph M., per E-Mail

Früher war Hinterhergehen verpönt. Heute kommt es ganz aufs Outfit der Dame an. Falls sie einen (kurzen) Rock trägt, sollten Sie vorangehen.

1 Kommentar:

Michael Loosli hat gesagt…

Ich habe mal gelesen, dass der Mann hinterher geht beim Hinaufsteigen - uns zwar zwei Tritte hinter der Dame. Es gibt Herren, die sind leider nur sehr kleingewachsen; bei diesen gehe ich mit Ihnen einig. Wenn der Mann nun unter den Rock schauen könnte bei diesen zwei Stufen, ist er - die obige Spezies mal ausgeklammert - entweder maximal 12 Jahre alt oder dann ist der Rock derart kurz, dass es sich um ein Etablissement handelt, wo es bestimmt keine Rolle spielt, ob der Mann vor oder hinter der Dame geht. Ausgezogen wird auf jeden Fall...
Michael L. Rudolfingen