Mittwoch, 26. Mai 2010

Jeans mit Löchern?

Vor einiger Zeit vertraten Sie in Ihrer Kolumne die Ansicht, eine Jeans dürfe keine Löcher haben. Nun ist es aber so, dass sich meine Lieblingsjeans (von PRPS) zu so einer «Löcherjeans» entwickelt hat - und ich liebe sie! Vor allem in Kombination mit Boots von Belstaff. Diese Jeans vermittelt mir ein Gefühl von Lässigkeit und Coolness. Doch bin ich damit jetzt wirklich eine «Stil-Legasthenikerin»? Klaudia S., per E-Mail

Stil ist, liebe Klaudia, was man selbst dafür hält. Es gibt also keinen einzelnen, unverbrüchlichen Stil, sondern nur einen Ozean der Stile. Und darin dürfen Sie in alle Richtungen schwimmen. Mit der Jeans ist es - nach meiner Meinung! - so: Wenn sie schon ab Stange Löcher und Flicken hat, ist sie doof und peinlich, weil künstlich auf «Vintage» getrimmt. Wenn sie sich aber durch fortwährende Beanspruchung von selbst aufzulösen beginnt, ist sie authentisch und cool.

Keine Kommentare: