Samstag, 18. Juni 2011

50 und mit Hoody?

Ich bin kürzlich 50 geworden und muss mir nun vermeintlich flotte Sprüche anhören, weil ich Jeans in Used-Optik mit aufgeriebenen Stellen und Kapuzenpullover trage. Bin ich wirklich zu alt für solche Kleidung? Christian I., Kloten

Wenn Sie in dem erwähnten Weekend-Aufzug einmal rasch zur Tankstelle oder mit dem Hund spazieren gehen, sollte er kein grösseres Aufsehen erregen. Auch an einem Hip-Hop- oder Rockfestival werden Sie damit nicht wirklich auffallen. Doch für berufliche oder gar gesellschaftliche Einsätze gibt es für einen Herrn in den besten Jahren nun wirklich passendere Kleidung, die trotzdem nicht weniger bequem ist, etwa Chinos, Oxford-Hemden und Cardigans.

2 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Ich muss Herrn van Rooijen zustimmen: Lassen Sie die Finger davon! In Ihrem Alter einen solchen Aufzug zu tragen wirkt in den meisten Fällen peinlich und so, als wollte man sich eine junge Studentin angeln (diese lassen sich davon aber auch nicht beeindrucken - ich bin ja selbst eine und erdreiste mich einfach, für alle zu sprechen) - eine dunkelblaue Chino zu einem legeren weißen Hemd wirkt viel kultivierter und passender!

garlicpress hat gesagt…

Jeans in "used optik" (im Gegensatz zu lange getragenen Lieblingsstücken) gehen eh nie. Egal mit welchem Alter, Geschlecht und Körperform. Einer/m 16-Jährigen verzeiht man solche Missgriffe einfach eher..