Samstag, 25. Juni 2011

Ein sommerliches Alltagskleid

Ich, 52 Jahre und schlank, suche ein schönes Sommerkleid, das nicht superkurz ist, sondern etwa knielang. Es scheint mir fast unmöglich, ein solches zu finden. Minis will ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. Oder ist das eine altmodische Vorstellung? Elisabeth G., Jonen

Immer wieder muss ich erstaunt feststellen, dass sich die sehr patente Erfindung des Wickelkleides aus Jersey, wie es etwa die Designerin Diane von Fürstenberg seit Jahrzehnten entwirft, noch nicht weiter herumgesprochen hat. Es ist leicht, praktisch, variabel und elegant. Man kann es tagsüber tragen, es verzeiht auch mal ein Kilo mehr auf den Rippen und lässt sich problemlos reinigen. Googeln Sie mal den «Wrap Shop», ich würde Ihnen zum Modell «New Jeanne» raten. Und ja, das mit den Miniröcken sollte man ab 50 vielleicht besser sein lassen, ausser, wenn man als Performerin im Showbusiness tätig ist.
Rückfrage von Leserin Silvia B.:


Ich hätte gerne ein solches Kleid gekauft – wo finde ich dieses in Zürich? Über Internet in Amerika zu kaufen ist nicht günstig, möchte es doch zuerst probieren (wegen der Pölsterchen).


Antwort des Stilsheriffs:
In Zürich findet man die Kollektionen von Diane von Fürstenberg etwa bei Bon Genie - Grieder.

Und noch eine Reaktion von Leserin Anja L.:
Gerne möchte ich Ihr Augenmerk auch auf die Schweizer Designnerin Corinna Konopka lenken. Sie hat in ihrer Kollektion ganz tolle Jersey Teile. Ich bin selber 45 Jahre alt und trage ihre Stücke mit viel Freude und Stil. Sie passen für den Alltag, wie auch wenn es etwas schöner sein soll.

Keine Kommentare: