Sonntag, 15. August 2010

Ein patenter Herbst-Regenmantel, bitte!

Ich bin auf der Suche nach einem schicken und zugleich praktischen Regenmantel, doch der Trenchcoat hängt mir bereits zum Hals raus. Kürzlich sah ich eine Dame in einem lilafarbenen Regenmantel, der irgendwie unschweizerisch aussah, habe es aber verpasst, sie nach dem Fabrikat zu fragen. Katja R., per E-Mail
 

Willkommen im Herbst! Der Sommer 2010 ist Geschichte, und bereits hat uns das kühle Regenwetter wieder. Obwohl ich den Trenchcoat noch nicht so pauschal auf die Müllhalde der Trendgeschichte schieben möchte, glaube ich zu wissen, was Sie da erspäht haben und was «the next big thing in rainwear» wird: ein Mackintosh. Das sind aus gummiertem Baumwolltuch geschnittene und entlang den Nähten komplett wasserdicht verklebte Regenmäntel aus Schottland. Diese wunderbaren, in spannenden Farbtönen erhältlichen Mäntel halten auch wirklich stundenlang dicht. Am besten kaufen Sie ein Modell mit Kapuze. Ich kann aber auch den guten alten, gelben Ostfriesennerz wärmstens empfehlen. Er bringt kräftig Farbe in den grauen Herbst! 

Keine Kommentare: