Sonntag, 22. August 2010

Rock your body!

Unlängst nannten Sie einen Mann, der sein Hemd an zwei aufeinanderfolgenden Tagen tragen wollte, einen «unappetitlichen Schmuddeljungen». Wie werden Sie mich nun nennen, wenn ich Ihnen sage, dass ich meinen Wolford-Body oder Pullover an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Büro trage? Julia J., per E-Mail 

Um Sie mit ähnlichen Schmähungen eindecken zu können, müsste ich mehr über Sie wissen. Ich kann nur mutmassen und behaupte darum: Sie sind über 45 Jahre jung und haben früher gerne Musik von Jennifer Rush und Cher gehört, den Bodysuit-Ikonen der Eighties. Sie liebten Jane Fonda und Jennifer Beals, die Big-Hair-Frauen des Aerobic-Zeitalters. Wer damals hip war, trug diese leicht verruchten Dinger mit hohem Beinausschnitt, am liebsten mit transparentem Brustteil. Heute trägt man solches kaum noch. Es sei denn, man ist gerade 22 geworden und ein grosser Fan von Lady Gaga, die dem Bodysuit jetzt zur Renaissance verhilft. Sie können also wählen: Sie sind entweder ein bisschen von gestern oder gaga. Aber hoffentlich nicht beides.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm... Ich wundere mich, wie das Leben ohne Fernsehen, Zeitschriften, Internet, Freunde die offen sind etc. ist... Ansonsten kann ich mir so eine Frage nicht erklären. :-)

Jeroen van Rooijen hat gesagt…

Antwort des Stilflachmanns: Sie sagen es! Danke hierfür. Allerdings sollten Sie über Ihren Usernamen nachdenken, der ist ein bisschen an der Grenze.