Sonntag, 22. August 2010

Glaserdbeeren auf dem Nachttisch?

Neulich habe ich auf dem Flohmarkt einige hübsche Glas-Erdbeeren gekauft, die ich nun in einer weissen Porzellanschale auf meinem hellen Holz-Nachttisch stehen habe. Stil oder Kitsch? Eveline S., per E-Mail 
 
Für meine Begriffe klingt Ihre Trouvaille leicht bizarr, aber keineswegs unsympathisch. Sie scheint mir humorvoll, und das ist schon einmal ein Pluspunkt. Im Moment zeigen alle Magazine diesen Mix-and-Match-Einrichtungsstil mit Trouvaillen aus dem Brockenhaus. Ausserdem: Stil ist in Ihren eigenen vier Wänden das, was Sie als solchen empfinden. Mögen es andere kitschig finden - wenn der Anblick dieser Dekoration Ihnen Wohlbehagen verschafft, dann passt sie zu Ihnen. So weit sind wir glücklicherweise noch nicht, dass sich die Stilpolizei bis zu Ihrem Nachttischchen durchschnüffelt...

Keine Kommentare: