Donnerstag, 12. August 2010

Who do you think you are!?

Mit Begeisterung lese ich jede Woche in der NZZ Ihre Antworten und Anregungen zum Thema Stil.Neulich aber haben Sie sich, muss ich leider so sagen, selbst überschätzt (Vergleiche folgenden Beitrag, Anm. des Autors). Glauben Sie tatsächlich, dass Sie "schuld" daran sind, dass viele Frauen ihre Handtasche in der Armbeuge tragen? Liegt es nicht vielleicht daran, dass viele Schweizerinnen einfach einmal eine "inStyle" lesen oder sich von den  Promis in der "Gala" inspirieren lassen und nicht dem Aufruf von Herrn van Rooijen folge leisten. Es ist schade, dass in Ihrer Anwort an die Leserin Ihre  Ironie, die ich so sehr schätze, nicht ankommt (bei mir jedenfalls nicht). Claudia W., Luzern



Au weia, liebe Claudia - Humor ist ein glattes Feld. Ich meinte schon, dass mein kleiner Scherz damals als solcher gelesen werden würde. Zumindest scheinen es viele - ausser Ihnen - so getan zu haben. Natürlich meine ich nicht allen Ernstes, das Modeverhalten eines ganzen Volkes, und sei es nur das der Schweizer/innen, verändern zu können. Ich bin mir sogar ziemlich bewusst und bekomme es täglich auch vorgeführt, wie nutzlos mein Tun im Grunde ist. Die Leute tun und lassen sowieso, was sie wollen - und wahrscheinlich ist das auch richtig so. Ist ja alles nur ein Spiel! Als solches sollten Sie unbedingt auch meine nächsten Beiträge lesen ...

Keine Kommentare: