Freitag, 11. Februar 2011

Die ideale Laptop-Tasche

Meine Suche nach einer Laptop-Tasche war bis heute nicht von Erfolg gekrönt. Ich trage Anzug ohne Krawatte oder Denim-Hosen mit Veston. Entweder sind mir die Ledertaschen zu konservativ, oder die Markenaufschriften schrecken mich ab. Auch kann ich mich nicht mit den Kunststofftaschen anfreunden. Haben Sie eine Empfehlung für mich? Luigi F., per E-Mail

Laptop-Taschen, vor allem die aus Nylon, sind mir auch ein Graus! Aber wie wäre es, wenn Sie, statt eine neue Tasche zu suchen, Ihren Laptop redimensionieren? Das wäre aus meiner Sicht die richtige Investitionsstrategie. Denn die meisten dieser Kisten sind sinnlos schwer und sperrig. Das 11-Zoll-Airbook von Apple ist der neue Massstab für smarte Mobiltipper. Es passt mühelos in eine feine lederne Handtasche, sogar wenn Sie es mit einem dünnen Neopren-Schutzmantel umhüllen.


Nachtrag vom10.2.2011 von Leser Mihael I.:
Die von Ihnen vorgeschlagene Variante ein kleineres Notebook zu verwenden gilt leider für die Mehrheit der Angestellten nicht. Oft sind die Unternehmen noch nicht so innovativ, dass sie den Mitarbeitern Notebook-Wünsche erfüllen oder sogar erlauben, eigene Notebooks für das Unternehmen einzusetzen. Auch haben grössere Notebooks durchaus Ihre Vorteile, z.B. im ergonomischen Bereich als auch in der Leistung. Ich habe viel Zeit mit suchen der optimalen Notebooktasche benötigt, weil auch ich diese Nylontaschen der Hersteller nicht wollte und die gängigen Ledermodelle „stier“ fand. Nun ich bin fündig geworden und meine Empfehlung ist hier der Deutsche Hersteller „aunts&uncles“.

Keine Kommentare: