Dienstag, 15. Februar 2011

Geburtstagskarte für Einjährige?

Ich habe einen etwas über einjährigen Neffen und Patensohn. Als dieser seinen Geburtstag feierte, habe ich keine Geburtstagskarte geschrieben. Ich war der Annahme, dass Glückwünsche in diesem Alter sinnlos seien, da mein Neffe weder sprechen noch lesen kann. Seine Eltern teilten diese Meinung jedoch nicht und meinten, dass die Geburtstagskarte gerade zum ersten Geburtstag von besonderer Bedeutung gewesen wäre. Was meinen Sie? Susanne D., per E-Mail

Ihre Begründung, warum Sie sich nicht bei Ihrem Göttibueb gemeldet haben, ist zwar pragmatisch und logisch, aber dennoch irgendwie herzlos. Denn auch wenn der Kleine die Grussnote zum Geburtstag sicher nicht vermisst hat, so taten es seine Eltern, und jetzt haben Sie den Salat. Sie hätten eine Karte schreiben oder wenigstens anrufen sollen. Man sollte grundsätzlich nie mit Nettigkeiten knausern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für junge Kinder nehme ich gerne ein Foto von mir und meiner Familie, klebe es auf eine farbige Klappkarte und schreibe kurze Grußworte dazu. Das Foto ist dann für das Geburtstagskind und die Grußworte für die Eltern, oder, im besten Fall, zur Erinnerung, wenn die Karte aufgehoben wird. Dies ist übrigens wahrscheinlicher, wenn ein persönliches Foto draufklebt.
Herzliche Grüße
Christina