Soll ich Ihnen jetzt hier wirklich ein bestimmtes Fabrikat nennen? Also gut, Sie haben es so gewollt. Hier meine Top-Ten der bezahlbaren Männer-Uhren, die fast alle aus der Schweiz kommen.
1. Omega Speedmaster
2. Tudor Heritage Chrono
3. Seiko Spring Drive
4. Nomos Zürich
5. TAG Heuer Monaco
6. Junghans Max Bill Chronoscope
7. Rado Original
8. Zenith Elite Automatic
9. MIH Watch by LudwigOechslin
10. Tissot Couturier
Diese Auswahl ist total subjektiv und nicht abschliessend. Mit Widerrede und Ergänzungen ist deshalb zu rechnen.
Nachtrag vom 20.2.2011 von Leser Rolf L.:
Herzlichen Dank, dass Sie meine ORIS Hunter Edition nicht zu den 10 Top-Ten gezählt haben! Die Vorstellung, ein Paradeplatz-Banker würde eine solche Uhr am Handgelenk tragen, würde mich irritieren...
Nachtrag vom 20.2.2011 von Leser Heiner K.:
Eine schöne Linie einer Nicht-Schweizeruhr, die sich qualifizieren würde, ist bei stowa.de die Antea. Und anders als bei allen guten Schweizeruhren kann und muss bei Stowa übers Internet gekauft werden.
Nachtrag vom 20.2.2011 von Leser Hansruedi B.:
In Ergänzung zur Liste der Schweizer Top-Ten-Uhren hätte ich eine Uhr, die ich an erste Stelle setzen möchte. Es ist eine Uhr, die mich täglich begleitet, die ich in keinem Fall mehr missen möchte, die individuell designt werden kann und die alle Bedürfnisse eines stilsicheren Mannes abdeckt. Ich spreche von Maurice de Mauriac, der Marke aus der Zürcher Uhrmacherwerkstatt von Daniel Dreyfuss.
Nachtrag des Autors dieses Blogs:
Herr Dreyfuss, für diesen leidenschaftlichen Werbespot müssen Sie dem Herrn B. aber auf Lebzeiten Gratis-Tragerechte einräumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen