Dienstag, 15. Februar 2011

Gute Damenmode für kleine Grössen?

Ich bin Jahrgang 1953 mit Kleidergrösse 36/38, aber nur 154 cm gross. Ich kann mir leider keine schönen Stücke von Akris oder Jil Sander leisten, möchte jedoch auch nicht bei H&M und Zara einkaufen. Denn oft sind mir gekaufte Kleider zu lang oder die Schultern zu breit, und wenn ich sie abändern lasse, ist das Resultat für mich unbefriedigend. Eine Zeitlang habe ich Kleider schneidern lassen, aber: Die Ernüchterung stellt sich spätestens bei der Endprobe des Kleidungsstücks ein. Wissen Sie von Kleidergeschäften in Zürich, die Mode für die kleine, zierliche Frau anbieten? Gabriella L., per E-Mail
 
Wer von der Norm abweichende Körpermasse hat, der ist am besten beraten, eine Vertrauensbeziehung zu einem guten Schneideratelier zu etablieren. Haben Sie diesbezüglich alle Register gezogen? Vielleicht war Ihre Schneiderin noch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Sie können übrigens auch die Studentinnen der einstigen Frauenfachschule (heute Modeco) in Zürich nähen lassen. Spezialisten mit Kollektionen für kleine Grössen sind rar, aber es gibt sie, in Zürich etwa Noï in der Nähe vom Kreuzplatz, oder Designlabels wie Little Black Dress und Dorothee Vogel.

Keine Kommentare: