Sonntag, 20. Februar 2011

Wohin stellt man im Restaurant die Handtasche?

Wenn ich zu einem (festlichen) Abendessen eingeladen bin, weiss ich oft nicht, wo ich meine Handtasche hinstellen soll. Auf den Boden? Oder soll ich sie an die Stuhllehne hängen? Dies wäre mit einer Clutch ja gar nicht möglich. Jacqueline J., per E-Mail
 
Sie haben bestimmt in TV-Ratgebersendungen oder auf Service-Seiten von Frauenzeitschriften auch schon gehört bzw. gelesen von diesen praktischen Handtaschenhaken, die man mit sich tragen kann und mittels derer man die Handtasche diskret an der Tischkante aufhängt? Keine schlechte Idee, wenngleich natürlich nur eine Krücke. Ich habe selbst noch sehr selten ein solch rational einleuchtendes, aber ästhetisch zweifelhaftes Objekt im Einsatz gesehen. Hat der Gastgeber oder das Restaurant wirklich Stil, so wird man für Handtaschen extra Stühle oder Taschenschemel bereithalten. Denn auf den Boden gehört das gute Stück nun wirklich nicht, es sei denn, es ist eine Sport-, Kurier- oder Einkaufstasche.

Keine Kommentare: