Sonntag, 21. August 2011

Ein möglicher Hochzeitsanzug

Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und habe mir einen schmal geschnittenen, nachtblauen Anzug von Neil Barrett gekauft, den ich mit schwarzen Schuhen, schwarzem Gürtel, weissem Hemd und einer grauen Fliege zu tragen gedenke. D'accord? Philippe G., Bern


Mais oui Monsieur, das klingt so weit ganz vernünftig, und das Bild, welches Sie mir netterweise zur Beurteilung Ihres Falls mitgeschickt haben, lässt Hoffnung aufkommen, dass Sie in diesem Aufzug zu den eleganteren, adäquat angezogenen Hochzeitsgästen gehören werden. Zwar hat Ihr Sakko ein Satinrevers und zitiert damit den Smoking, den man nur abends tragen soll, aber in einer modischen Interpretation würde ich ihn auch als feierlichen Tagesanzug durchgehen lassen. Das schmale Hemd ist gut, die verdeckte Knopfleiste lässt die selbst gebundene Fliege prominenter wirken. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Schuhe am Morgen des Ereignisses frisch zu putzen. Und senden Sie mir dann bitte auch ein Bild vom Fest!

Keine Kommentare: