Montag, 29. August 2011

Was trägt man zum Apéro prolongé?

Ich bin zu einem «Apéro prolongé» eingeladen. Welche Kleidung passt zu diesem Anlass, und wie zeige ich mich erkenntlich, wenn keine Geschenke erwünscht sind? Ruth K., Kriens


Zu einem Apéro, auch prolongé, ist kein langes Kleid nötig, es darf auch etwas kürzer sein. Schön sind nicht zu strikte, sondern etwas verspieltere Modelle, etwa mit einem schwingenden Rockteil oder einem weich fallenden Drapé. Das Kleid kann dunkel oder bunt sein, ganz wie Sie mögen – doch vermeiden Sie auf jeden Fall diese grässlichen Tafte, aus denen billige Cocktailkleider oft sind. Wenn der Schnitt gut ist, kann das Material sehr zurückhaltend sein. Betreffend der Geschenke: Wenn explizit keine Geschenke erwünscht sind, würde ich mich am Tag darauf mit einer handgeschriebenen Karte für die Einladung bedanken.

Keine Kommentare: