Sonntag, 27. Juni 2010

Die Bürde mit Würde tragen

Seit diesem Frühling beobachte ich Frauen aller Altersgruppen, die ihre Handtasche in der Armbeuge tragen. Der Arm wird dabei jederzeit krampfhaft nach oben gehalten. Dies hinterlässt bei mir den Eindruck, die Trägerin leide an einer halbseitigen Lähmung mit unnatürlich erstarrtem Unterarm. Welche Alternative empfehlen Sie? Und welche Handtasche würde sich dafür gut eignen? Jana S., per E-Mail

Ich fürchte, daran bin ich schuld, denn ich habe einmal geschrieben, dass sich die eleganten Frauen in Paris von den Schweizer Bauernmädchen dadurch unterschieden, dass sie ihre Handtasche in der Armbeuge trügen und nicht mit dem Tragegurt quer über die Brust! Und nun tun's also auch die Helvetierinnen - immerhin scheint mein Aufruf gewirkt zu haben! Ihnen gefällt das nicht? Dann empfehle ich einen Shopper. Diese Canvas- oder Ledertaschen in Form eines Migros-Sacks trägt man nämlich am besten ganz schlicht in der Hand.

Keine Kommentare: