Sonntag, 27. Juni 2010

Vorabinspektion des Hotelzimmers

Kürzlich war ich mit meiner Partnerin spontan auf Reisen, also haben wir das Hotel jeweils direkt vor Ort ausgesucht. Als stilbewusstes junges Pärchen sind wir weder misstrauisch noch knausrig, aber man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, weshalb wir das Zimmer vorab einem kurzen Augenschein unterzogen. Darf man solche «Inspektionen» auch bei teureren Hotels durchführen? Daniel W., per E-mail

Ich meine, das muss möglich sein, ohne dass man sich dafür auch nur ansatzweise rechtfertigen muss - und auch mein Kollege Roberto Zimmermann, der als Reise-Sachverständiger der "NZZ am Sonntag" schon alle feinen Hotels dieser Welt bereist und beschlafen hat, pflichtet mir bei. Er weiss: «Auch teure Hotels können hässlich sein!» Und da wiederum pflichte ich ihm heftig nickend bei! Eine Vorab-Inspektion des Hotelzimmers muss möglich sein - wenn nicht, soll man man auf dem Absatz wenden und sich eine andere Herberge suchen.

Keine Kommentare: