Sonntag, 20. Juni 2010

Im Fussballshirt ins Büro?

Seit Kindstagen bin ich Fussballfan und zeige dies gerne. Darf ich da am Tag, an dem meine Nationalmannschaft in Südafrika kickt, im Fussballtrikot zur Arbeit erscheinen? Oder würde das als Zeichen von Unkultiviertheit gesehen? Christian U., per E-Mail

Dies sind besondere Tage. Tage, in denen ein Mensch mit auch nur einigermassen vorhandenen Stilsensoren die Zähne zusammenbeissen und sich Kommentare verkneifen muss. Sogar die Schweizer Postbeamten trugen letzte Woche rote Shirts - wie man weiss, hat's der Nationalmannschaft genützt! Wenn Sie es auch nicht lassen und sich zum Affen machen wollen - tragen Sie das formlose Fussball-Shirt. Denn hässlich sind die Dinger, darüber kann man mit mir nicht diskutieren. Ich möchte Ihnen aber dennoch eine Hand reichen und sage: Tragen Sie das Shirt über einem Hemd. So behalten Sie einen Rest von Würde. Oder greifen Sie zum Schal. Den kann man auch mit einem Jackett leidlich gut kombinieren. Nur eines noch: Verzichten Sie auf jeden Fall auf diese bekloppte Vuvuzela. Die stecke ich Ihnen sonst eigenhändig in den Rachen, wenn ich Sie damit erwische!

Keine Kommentare: