Sonntag, 27. Juni 2010

Die Rollerwelle rollt wieder

Jetzt ist wieder die Zeit, in der sich bei mir ums Haus die Rollerblade-Fahrer stauen. Und immer streite ich mit meinem Nachbar über die Frage: Ist Rollerbladen jetzt noch eine Trendsportart oder nicht? Astrid N., Greifensee

Ja die lieben «Blader», wie sie auch genannt werden; stürzen sich jedes Wochenende in bunte Sportkleidung aus Spandex, Elasthan und Lycra, um leicht vornübergebückt ihre mehr oder weniger wohlgeformten Leiber fit zu halten. Es ist ein zwiespältiges Vergnügen - aus rein ästhetischer Sicht, natürlich! Denn prinzipiell ist es gut und wichtig, dass sich die Menschen fit halten. Lieber auf Rollschuhen als gar nicht. Ein «Trend» ist dieser Sport aber längst nicht mehr, eher schon eine Landplage. Und wie gerne sähe ich mal jemanden, der diesen Sport mit etwas Stil und Grazie interpretiert, so wie man es in den grossartigen Fotos von Richard Avedon sehen kann: Rollschuhfahren im Anzug. Ich gäbe eine Goldmedaille dafür aus!

Keine Kommentare: