Sonntag, 21. November 2010

Den Gatten zur Pensionierung begleiten?


Mein Mann wünscht, dass ich an seiner Verabschiedung in den Ruhestand teilnehme. Wohlgemerkt: Ich kenne die Arbeitskollegen nicht, weil nie eine geschäftliche Einladung erfolgte. Ich finde meine Anwesenheit bei der Verabschiedung deshalb deplaciert. Ist dem so? Eva Z., per E-Mail

Wenn es der ausdrückliche Wunsch Ihres Gatten ist, dass Sie ihn ein einziges Mal, nämlich das letzte, zu seinem Arbeitsort begleiten, so würde ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen. Natürlich wird Ihnen alles ein wenig fremd vorkommen. Aber jetzt, wo Sie Ihren Liebsten bald öfter sehen, sollten Sie vielleicht auch diese Facette seines bisherigen Lebens noch sehen. Die Chance haben Sie danach nicht mehr. Also entspannen Sie sich, atmen Sie tief durch, und dann mit Schmackes rein in den Schlamassel!

Keine Kommentare: