Sonntag, 21. November 2010

Hausschuhe für den Herrn


Um der Gefahr zu entgehen, als Gast in einer fremden Wohnung mit Socken herumlaufen zu müssen, nehme ich vorsichtshalber meine eigenen Hausschuhe mit. Darf man das? Und können Sie mir mitteilen, ob Sie eher Modelle von Bottega Veneta oder die mit Stickereien versehenen Samtslipper von Shipton & Heneage bevorzugen? Christof K., per E-Mail

Sie scheinen sich ja bestens in der Sache auszukennen, Monsieur. Ihr Verhalten ist prima, daran habe ich nichts herumzumeckern. Doch fragen Sie mich ganz persönlich, welche Art von Hausschuhen ich bevorzuge? Nun, die aus Tweed von Bottega Veneta waren schon super, aber sie sind nun kaputt, und das Modell gibt es dort leider nicht mehr. Dafür habe ich wildlederne Schönheiten mit Cashmere-Futter von Alpi Cashmere bei Grieder in Zürich gefunden. Ein Traum! Dagegen haben auch die geckenhaften Traditionsmodelle aus England keinen Stich.

Nachtrag vom 5.12.2010 von Leser R. Stutz:
Mit dem Thema, als Gast Slippers in einer fremden Wohnung zu tragen, begeben Sie (bzw. der Fragesteller) sich auf dünnes Eis. Wird als Gast Slippers getragen, bedeutet dies eigentlich, dass man mit der Dame des Hauses ein Verhältnis hat. Wenn es ein informeller Anlass unter Freunden ist, sollten Socken (ohne Löcher notabene) kein Problem sein. Andernfalls mit Strassenschuhen auf der sicheren Seite bleiben. R. Stutz

Keine Kommentare: