Sonntag, 14. November 2010
Wo gibts runde Brillen wie Le Corbusier sie trug?
Seit Jahrzehnten trage ich runde, schwarze Brillen (mit korrigierten Gläsern). Diese gehören einfach zu mir, sie sind mein Markenzeichen. In Fachgeschäften scheint es aber immer schwieriger zu werden, solche Brillen zu finden. Können Sie mir eine Adresse verraten? Esther L., Bern
Witzig, dass Sie gerade jetzt diese Frage stellen, denn letzten Samstag habe ich das Modell «Kalder» von Oliver Peoples probiert und fand, es sei nach Jahren vielleicht wieder einmal Zeit für ein solches rundes Modell! Und ich habe unlängst bei E. B. Meyrowitz an der Place Vendôme in Paris wunderbare Brillen vom Typus Le Corbusier gesehen - die stellen dort seit Jahrzehnten solch runde Nasenvelos her, auch auf Mass. Allein das altehrwürdige Geschäft lohnt schon eine Reise nach Paris.
PS. Nachtrag der Redaktion, für alle Berner: Der in Frau L.'s Stadt tätige Optiker Bärtschi hat sich gemeldet und reklamiert für sich, auf dem Gebiet der runden Brillengestelle der Platzhirsch zu sein. Adresse: Zeiglockenlaube 6.
PPS: Nachtrag vom 25.1.11: Auch Volz Optik in Schwarzenburg hat "die schwarze Runde", auch auf Mass, im Angebot und schickte uns zum Beweis dafür ein ansprechendes Bild.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hi,
also ist wirklich schwer so brillen zu bekommen. Denke die hier würde noch am besten passen
Rey Keith
Die Black Air Titanium von Lindberg dürfte voll und ganz das sein was gesucht wird.
Kommentar veröffentlichen