Sonntag, 21. November 2010

Wann nimmt der Herr den Hut ab?


Ist es heute Mode, dass der Herr in geschlossenen Raeumen den Hut aufbehaelt? Cécile U., Buonas

Das tun nur Barbaren und in stilistischen Dingen ungeübte Jungspechte, die sich der Mode und/oder Justin Timberlake wegen so ein Trilby-Hütchen gekauft haben und meinen, das dann immer und überall tragen zu müssen. Vielleicht haben Sie auch nur eine blöde Frisur unter dem Hut, das kann ja durchaus passieren. Natürlich nimmt der Gentleman beim Betreten jeder Art von Innenräumen (ausser Wartesälen und anderen zugigen Durchgangsorten) den Hut ab. Ausser man heisst Udo Lindenberg: Dann muss man (auch im Restaurant) den Hut aufbehalten, da man sonst vermutlich den reservierten Tisch nicht bekommt bzw. weil am nächsten Tag eine Glatze die Titelseiten der Boulevardblätter schmückt...

 

1 Kommentar:

space rabbit hat gesagt…

Die vielfältigen tief schürfenden und stil bildenden Überlebensfragen werden seit einiger Zeit von wenig stilvollen Illustrationen begleitet. Ich weiss, die Redaktionen sparen. Und so ist es nun in Mode gekommen, dass die Kolumnisten gleich selber auch noch
zeichnen, scribblen und skizzieren was der Stift hergibt. Max Küng hats als erster gemacht - er darf es auch weiterhin. Er beherrscht das Handwerk, hat einen eigenen Stil und Humor (vielleicht auch eine Partnerin, die fachmännisch da und dort eine Kritik abgibt). Entschuldigen Sie mich, lieber Herr van Rooîjen, Ihre Zeichnungen sind ohne besondere Aussage, humorlos und einfach unschön. Schreiben Sie weiter, aber lassen Sie das Zeichnen! Wenn Sie Lust haben zu erfahren, warum ich dieser Ansicht bin und neugierig auf Vorschläge zu einem optischen Mehrwert Ihrer Artikel sind - ich hätte dazu einige bereit - würde mich dies ausserordentlich freuen. Mit besten Grüssen
clippclapp@gmx.ch