Sonntag, 10. April 2011

Auf Partys werden oft Häppchen auf Baguette-Scheiben gereicht. Ich erlaube mir des Öfteren, lediglich den Belag, also die Scheibe Rohschinken, die Lachstranche usw. zu essen und die Weissbrot-Unterlage diskret auf der Serviette oder dem Teller zurückzulassen. Letzten Samstag wurde ich von Freunden deshalb scharf gerügt. Entweder man bediene sich und esse auf, oder man lasse es bleiben. Verstosse ich gegen die Canapé-Etikette? Sandro M., per E-Mail

Sie sind mir ja ein ganz Wilder, ein Partyhäppchentrenner - so etwas habe ich noch nie erlebt! Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Sie mit spitzen Fingern die Wurst vom Brot klauben, schüttle mich und denke: Natürlich wurden Sie völlig zu Recht getadelt! So etwas macht man nicht. Sind die Speisen widerlich, lässt man die Finger ganz davon, statt sie in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Keine Kommentare: