Samstag, 11. Dezember 2010

Diplomfeier an der LSE

Zur Diplomfeier unserer Tochter an der London School of Economics (LSE) in London möchte mein Mann mit Cashmere-Pullover, weissem Hemd und einer dunkelblauen Hose erscheinen. Ich dagegen meine, ein Anzug müsste für diesen festlichen Anlass her oder doch zumindest ein Kittel. Was meinen Sie? Leni B., Wil

Ich habe mich bei der LSE erkundigt und dort erfahren, dass man Wert auf eine gewisse Etikette zu den «Ceremonies» legt, die kommende Woche stattfinden. Die Studenten müssen etwa in einem ganz bestimmten Geschäft ihre langen Roben und Kappen mit dem quadratischen Schild erwerben. Auch darunter soll es chic aussehen, so die LSE: «Students should wear smart clothing under their gowns for this prestigious and important day.» Sie als Besucher des Anlasses, der übrigens gefilmt wird, sollten also auch eine gewisse Feierlichkeit an den Tag legen. Ein Smoking wäre too much, aber ein dunkler Anzug ist dem Anlass angemessen.

Keine Kommentare: