Sonntag, 5. Dezember 2010

Im Auto mit dem Mantel?

Jetzt ist sie zurück, die kalte Jahreszeit. Was macht man aber, wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt? Sich mit dem Mantel über dem Sakko hinter das Lenkrad klemmen? Dabei riskieren, dass bereits bei Ankunft im Büro Sakko und auch Hemd zerknittert sind? Oder doch lieber Mantel und Anzugsjacke auf den Rücksitz legen und die ersten Minuten frieren, bis die Heizung läuft? Michael M., Pfäffikon (ZH)
 
Ich spüre immer ein wenig Respekt beim Anblick von Menschen, deren Auto im Winter perfekt von Schnee freigeräumt ist und die entspannt im Hemd hinter dem Steuer sitzen. Wahrscheinlich Villenbesitzer mit beheizten Garagen! Dagegen empfindet man fast Mitleid mit Menschen, die mit Mantel, Mütze und Handschuhen fahren, weil ihre Karre draussen in der Eiseskälte stand. Aber: Mit einem Mantel fährt man nicht gut, also würde ich Ihnen zu den wattierten, teilweise doppelten Kurzjacken von Aspesi raten, die wie die Sakkos englischer Landlords aussehen, aber viel besser wärmen. Bekommt man nicht leicht, aber wenn Sie's gefunden haben, werden Sie es lieben!

Keine Kommentare: