Samstag, 11. Dezember 2010

Taschenuhr - immer mit Weste?

Aus einer Erbschaft habe ich eine Taschenuhr mit dazugehörender Kette erhalten. Da ich kein Gilet trage, habe ich die Uhr mitsamt Kette in die Brusttasche meines Vestons gesteckt. Meine Freundin meint aber, das gehe so nicht - es mache älter. Da ich schon ein gewisses Alter habe, muss ich Sie fragen: Macht mich diese Uhr wirklich noch älter? H. G., Basel

Eine Taschenuhr mit Kette gehört doch unbedingt in eine Weste - die ja jetzt wieder ganz modisch ist! Also geben Sie sich einen Ruck. Denn Sie können diese elegante, altmodische Uhr unmöglich so schnöde in die Jackentasche stecken, das wird dem guten Stück nicht gerecht. Einzige Alternative: Befestigen Sie die Kette an den Gurtschlaufen, und stecken Sie die Uhr in die Hosentasche. Kenner lassen sich dafür in der Hosentasche ein Extrafach nähen.

Keine Kommentare: