Sonntag, 5. Dezember 2010

Welche Gummistiefel?



Ich würde mir gerne ein Paar Gummistiefel anschaffen und brauche Ihren Rat, für welche ich mich entscheiden soll: Giesswein, Barbour, Rieter, Aigle . . . Welches sind die besten? Die Stiefel sollten auch nach mehreren Spaziergängen mit meinem Hund im Wald dicht sein, gut aussehen und warm geben. Auch sollten sie nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Christina G., Küsnacht

Sie scheinen sich ja schon einmal umgeschaut und die wichtigsten Marken aufgestöbert zu haben. Vielleicht sollten Sie aber auch an Tretorn, Hunter und Le Chameau denken. Tretorn aus Schweden fertigt einen mässig eleganten, aber sicher warmen Stiefel mit Lammfellfutter namens «Frost». Hunter baut den am schönsten geformten Schaft, ausserdem trägt Kate Moss diese Marke. Und Le Chameau aus Frankreich, etwa mit dem gefütterten Modell «Clan Arctica», ist der Spezialist für die Insider. 

Nachfrage von Leser Paro B. vom 6.12.2010:
Wie sollen wir Männer zu diesem Schuhwerk stehen? Nicht zur Ausgabe vom Baumarkt, sondern zu qualitativ hochwertigen Stiefeln. Sind diese ein absolutes No-Go oder kann auch ein Mann mit Stil  beim Sonntagsspaziergang über Wald & Wiese Gummistiefel tragen oder bei schlechtem Wetter gar in der Stadt? Und wenn ja: haben Sie auch dazu Empfehlungen zur richtigen Marke?

Antwort des Stildoktors: Ja, klar können auch Männer Gummistiefel tragen - ich finde die schwarzen, nicht glänzenden Modell am schönsten, oder auch andere dunklen Farben. Für Männer müssen die Stiefel etwas mehr Sohle und Profil haben, damit sie nicht zu feminin wirken. Vielleicht müssen Sie auch nicht mal bis zum Knie reichen, so wie das Modell "Strala Vinter" von Tretorn, das ziemlich genau dem entspricht, wie ich heute einen Gummistiefel sähe.

2 Kommentare:

Lady-Blog hat gesagt…

Hier gibt es einen Artikel von mir zur Stilfrage Gummistiefel: http://www.lady-blog.de/gummistiefel-gegen-schlechte-laune/

viele Grüße
Dani vom Lady-Blog

shararehali hat gesagt…

Ich hab welche von Aigle im Reitstiefelstil und die sind top! Rütschen nicht, halten warm und sind auch noch schick genug für die Stadt oder Uni, wenn wieder überall Schneematsch liegt.