Samstag, 8. Januar 2011

Füsse auf die Bank - in der Bahn?!

Als SBB-Vielfahrer störe ich mich ungemein an der immer häufiger auftretenden Unsitte, sich während der Zugfahrt der Schuhe zu entledigen und seine Schweissfüsse auf der Sitzfläche abzustellen. Ich meine, dass ein kultivierter Bürger sich nie ein solches Verhalten zuschulden lassen kommen würde, oder? Pius B., per E-Mail 

Ich trage jeden Tag sehr schöne Socken, die ich der Welt auch gerne präsentiere, allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, dazu die Schuhe auszuziehen! Das von Ihnen angemahnte Verhalten ist grob, hässlich, unfein und richtiggehend obszön. Selbst wenn man frisch deodorierte Füsschen hat, tut man's nicht. Es ist eine Verletzung der ungeschriebenen Gesetze des Zusammenlebens im öffentlichen Verkehr!

Keine Kommentare: