Sonntag, 16. Januar 2011

Wo gibt's heute noch Jethosen?

Als gut gewachsener Skifahrer stehe ich vor dem Problem, passende Hosen für meinen Sport zu finden. Die Branche scheint noch immer in der Anbiederung an die Snowboarder zu stecken, denn mir werden in den Sportgeschäften nur unförmige Schlabberhosen angeboten. Ehrlich gesagt, habe ich Sehnsucht nach den Jethosen der 1970er Jahre. Jürg O., St. Moritz

Ich habe mich soeben voller Entsetzen durch die Website von Jet Set, Lasse Kjus oder Salomon geklickt und muss Ihr vernichtendes Urteil über die Skimodebranche bestätigen. Auch bei Bogner sieht es nicht viel besser aus, mit Ausnahme der fast 1000 Franken teuren Jethose «Racer», die Ihrem Mode-Ideal zwischen Bernhard Russi und Aristoteles Onassis am nächsten kommt. Doch Sie sind nicht ganz allein mit Ihrer nostalgischen Sehnsucht. Es gibt ein paar verrückte Deutsche, die haben das Portal Jethose.com gestartet, wo es solche Beinkleider zu kaufen gibt.

Keine Kommentare: