Sonntag, 23. Januar 2011

Rock ohne Strümpfe?

Ich bin 35, arbeite als Anwältin und habe schlanke, sportliche und relativ lange Beine, die ich gerne zeige. Lange Röcke mag ich nicht, angenehm sind mir Röcke bis kurz über dem Knie. Ist das angemessen, oder sollte der Rock länger sein? Ebenso finde ich die Regel, dass eine Frau mit Rock auch im Sommer stets Strümpfe tragen sollte, lächerlich und bieder. Darf man sich darüber hinwegsetzen? Lara B., Eglisau
 
Sie haben meinen Segen, wenn Sie im Sommer darauf pfeifen, Strümpfe zum kurzen Rock zu tragen. If you got the legs, show them! Elegante Französinnen tragen übrigens fast nie Strümpfe, und die wissen ja, wie man das Leben geniesst. Dagegen sehen die allzu beflissenen fleischfarbenen Stockings der Amerikanerinnen manchmal richtig eklig aus. Was Ihre Neigung zu kurzen Röcken angeht, so meine ich: Tun Sie's, aber denken Sie daran, dass es manchmal raffinierter sein kann, mehr als unbedingt nötig zu verdecken. Ich persönlich finde enge, gerade Röcke, die das Knie bedecken, viel sexyer als solche, die in Richtung «Mini» gehen.

Keine Kommentare: