Sonntag, 23. Januar 2011

Hautfarbene Hemden, himmelherrgott!

Darf ein Verkäufer ungestraft wenig modebewussten Männern zu einem Anzug ein hautfarbenes Hemd mit hautfarbener Krawatte verkaufen? Letzte Woche sah ich so etwas, kombiniert mit einem hellgrauen Anzug. Doris F., Gerzen

Wer weiss: Vielleicht war es ja gar nicht ein Verkäufer, der an diesem gravierenden Style-Unfall schuld war, sondern die treu liebende Gattin Ihres Gesprächspartners? Böse Zungen behaupten ja, dass manche Frauen ihre Männer absichtlich blöde kostümieren, damit diese nicht anderen Damen zum Opfer fallen. Das ist nicht meine Theorie, aber ich kann mir solche modische Inkompetenz nicht anders erklären.

Nachtrag der Leserin von Sonntagabend, 23.1.:
Herzlichen Dank für Ihre coole Antwort in der heutigen NZZ am Sonntag. Es ist genau die Antwort, die ich mir erhofft habe. Jetzt kann ich diese morgen gleich zwei betroffenen Herren vorlegen und ein "Problem" humorvoll aus der Welt schaffen.

Keine Kommentare: