Sonntag, 30. Januar 2011

Peeptoes mit Strümpfen?


Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Paar knöchelhoher Peeptoes mit Absätzen gekauft. Da ich sie schon jetzt gerne tragen möchte, die Jahreszeit es aber noch nicht erlaubt, mit nackten Füssen reinzusteigen, möchte ich von Ihnen gerne wissen, wie ich die Schuhe am besten tragen soll. Die Verkäuferin riet mir, dicke Strümpfe zu tragen. Mit meinen 43 Jahren finde ich das zu «girlie». Claudia W., per E-Mail


Peeptoes - also Schuhe mit Zehenausschnitt an der Spitze - sind im Grunde ausgesprochene Frühlings- oder Sommerschuhe. Dass sie heute auch mit hohem Schaft und fester Sohle verkauft werden, zeugt zwar von einem unbeugsamen Willen zur Kreativität seitens der Designer, jedoch auch von mangelndem Realitätssinn. Die Kombination mit blickdichten Nylons sieht man dennoch des Öfteren, und manchmal sieht es sogar sexy und ladylike aus.


Keine Kommentare: