Sonntag, 23. Januar 2011

Wie anziehen, um Montserrat zu sehen?

Ich gehe zum ersten Mal ins KKL, um Montserrat Caballé zu hören. Aber ich weiss nicht, wie man sich dafür kleidet. Können Sie mir dazu etwas sagen? Denise Z., per E-Mail

Wie ich höre, ging das Rezital, welches die Grande Dame des Sopran im KKL Luzern gab, am Freitagabend vor einer Woche über die Bühne. Ich hoffe, Sie haben das Konzert genossen und waren auch ohne meinen Rat richtig angezogen! Denn selbstverständlich geht man zu einem solchen Konzert und Ort in festlicher Garderobe, wenn auch nicht im ganz grossen Aufputz. Das heisst: Ein schönes Kleid und etwas Schmuck darf sein, auch ein kurzes Kleid ist konform, eine grosse Robe ist jedoch nicht nötig, wenn es sich nicht explizit um einen Galaabend handelt. Den Herren empfiehlt das KKL einen dunklen Anzug und Krawatte, wenngleich man dort keinen expliziten Dresscode von seinen Besuchern einfordert.

Keine Kommentare: