Seit Monaten sehe ich nur noch Frauen in Leggings. Sogar bei älteren Damen fehlt diese furchtbare Gymnastikhose nicht. Warum gedenken die Schweizerinnen nicht, mehr in ihren Auftritt zu investieren? Ursula Z., Bern
Es mag Ihnen ein schwacher Trost sein, aber: Das von Ihnen angesprochene Problem ist nicht nur ein schweizerisches, man sieht dieses mediokre Beinkleid auch in Berlin, Brüssel oder Wien. Was die Sache natürlich nicht besser macht. Also will ich all meine Autorität zusammenkratzen und rufe laut: Meine Damen, die Zeit der Leggings, die Sie nun lange genug für eine modische Universalwaffe gehalten haben, ist abgelaufen, die Dinger gehören ab sofort in die Mülltonne, und nein: Sie taugen auch nicht als Strumpfhosen-Ersatz! Ende der Durchsage, Punkt.
Sonntag, 10. Juli 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
So gern ich ihren Blog auch lese und ihnen meistens Recht gebe, in diesem Fall kann ich es nicht.
Leggings sind ein toller Strumpfhosenersatz. Denn durch ihre Fußlosigkeit hat man keinen Zug, der es erfordert, immer wieder möglichst unauffällig an den Beinen zu ziehen (da sonst im schlimmsten Fall der Zwickel irgendwann unter dem Rock hervorschaut - alles schon gesehen). Desweiteren hat man bei Leggings/Jeggings/Treggings im Gegensatz zu normalen Hosen unter längeren Oberteilen auch keine Abdrücke zu befürchten.
Aber - und auch das muss ich sagen - Leggings zu kurzen, nicht Po-bedeckenden Oberteilen kann ich nicht gutheißen. Egal, ob sie von zarten oder üppigen Figuren getragen werden! Und wenn die Innennaht der Leggings aufgrund großer Beanspruchung aufgerieben ist, bitte, meine Damen, entfernen sie die Leggings möglichst schnell aus ihrem Kleiderschrank.
ich gebe van recht. ich habe selber eine leggins die den gleichen halbtransparenten stoff hat wie meine strumpfhosen. jetzt im sommer erleichtert es mir so im büro auch mal ein kleid zu tragen und dazu schöne offene schuhe und im winter kann ich stiefel anziehen und dazu dicke socken, die keiner bemerkt außer mir, weil ich warme füße habe und dieses 'ziehproblem', dass van bereits erläutert hat, sich erledigt.
http://www.mirpel.blogspot.com/
Kommentar veröffentlichen