Samstag, 30. Juli 2011

Warum sind alle Männer in der Modebranche schwul?

Können Sie mir erklären, warum sich in der Modebranche nur Homosexuelle tummeln?
Ich finde es unheimlich traurig, dass die Mode anscheinend nur für diese Zielgruppe interessant ist und sich «richtige Männer» so wenig dafür zu interessieren scheinen. Paul S., per E-Mail


Mein lieber Paul, Sie danken mir jetzt bestimmt dafür, dass ich Ihre nächtens verfasste ganzseitige Tirade voller derber Grobheiten auf die obenstehende Formel verkürzt habe, sonst hätten wir hier sicher eine deftige Kontroverse vom Zaun gebrochen. Ihre Frage klingt nicht uninteressant, auch ich habe mir diese gelegentlich gestellt, wenn ich in Paris auf eine Modenschau wartete, umringt von Herren in Spitzenhemden und Leggings. Doch wenn Sie die Modebranche als Ganzes anschauen, also inklusive der Sports-, Casual und Streetwear, dann erübrigt sich die Frage ganz schnell wieder, denn die Modewelt ist tatsächlich ein bunt durchmischtes Völklein, in dem jeder Lifestyle und jede sexuelle Präferenz Platz hat.

Keine Kommentare: