Samstag, 30. Juli 2011

Soll man ein Schlüsseletui mit sich tragen?

Mein Schlüsselbund reisst mir regelmässig Löcher in die Hosen- und Jackentaschen. Mein Vater hatte deshalb ein kleines Lederetui, worin die Schlüssel befestigt waren, doch ich finde das nicht chic und habe mich bis heute vor der Anschaffung eines solchen Utensils gescheut. Jan D., per E-Mail

Ich scheue auch davor zurück. Doch Ihr Vater war uns vermutlich überlegen und ordnete ästhetische Bedenken den funktionalen Vorteilen eines solchen Etuis unter. Vielleicht trug er auch ein Schlenkertäschchen am Handgelenk? Spass beiseite: Brauchen Sie all diese Schlüssel jeden Tag? Oder könnten Sie den Grossteil davon an einem langen Band in Ihrer Aktentasche verstauen und nur
den wichtigsten in einem kleinen Lederfutteral in der Jacke mit sich tragen?

Keine Kommentare: