Samstag, 2. Juli 2011

Eine muslimische Frau zum Date treffen?

Ich habe vor kurzem eine Frau im Fitnesscenter kennengelernt, die ich nun zum Nachtessen treffe. Sie ist aus dem Nahen Osten, aber seit einigen Jahren in der Schweiz wohnhaft. Was muss ich im Umgang mit meiner arabischen Bekanntschaft beachten, gerade in Bezug aufs Essen? Guido P., Zürich

Meine beste muslimische Freundin sagt dazu Folgendes: Bleiben Sie beim ersten Date eher ein bisschen auf Distanz - also auf keinen Fall schon fummeln und anfassen wollen. Seien Sie sehr höflich und aufmerksam. Erzählen Sie von sich, seien Sie lustig und überraschend. Seien Sie männlich und selbstbewusst. Aber quatschen Sie bitte nicht über Politik. Wenn Sie unsicher sind, ob sie Alkohol trinkt, fragen Sie einfach, ohne allzu scheu ums Thema herumzudrucksen. Und falls Sie selber den Grill anwerfen, sollten Sie von Lenzburger Schweinswürstli absehen.

1 Kommentar:

Miriam P. hat gesagt…

ich denke, die ersten sätze gelten aber für alle frauen...oder sollten es zumindest, oder? ;-)

http://www.mirpel.blogspot.com/