Sonntag, 17. Juli 2011

Sind Chinos mit Bundfalten Figurkiller?


Können Sie mir erklären, wie es Chino-Hosen mit Bundfalten auf der breitesten Stelle des Oberschenkels so weit bringen konnten? Da will frau doch möglichst schlank aussehen und zieht nun ausgerechnet eine Hose an, die kaum jemandem steht! Dominique L., Oberwil

Ich habe vergangene Woche an der grössten europäischen Casual- und Jeanswear-Messe in Berlin ausgiebig zu diesem Thema recherchiert und zahllosen Frauen ebendiese Frage gestellt. Denn man sieht die «pleated Chino» jetzt tatsächlich überall - Closed macht übrigens die coolsten. Die meisten Frauen sehen zwar ein, dass die Bundfalten möglicherweise einen negativen Effekt auf die Silhouette haben können, sind sich aber sicher, dass es gerade in ihrem besonderen Fall nicht so ist. Ausserdem sei diese Hose superbequem und lässig, weil man so gut die Hände in die Hosentaschen stecken könne. Das ist zwar auch nicht im klassischen Sinne feminin, aber so ist die Mode nun einmal: nicht immer nur logisch.

Anmerkung von Leserin Ulla M. vom 18.7.2011:
Oh wie bin ich froh, dass Bundfalten wieder in Mode sind! So kann ich bestens meine "Schlesien-Ober" (frei nach Siegfried Lenz, so zärtlich war Suleiken) ererbten Hüften kaschieren und muss nicht mehr voller Neid auf meine Schwestern mit den gertenschlanken Hüften blicken!

Keine Kommentare: